Wir veranstalten regelmäßig Kammermusikkonzerte in Eisenach und der Region.

In Fortführung einer langjährigen Eisenacher Traditionen der Kammermusikpflege veranstaltet der Verein seit 1991 öffentliche Konzerte sowohl in der Stadt als auch in der umliegenden Region und leistet so seinen Beitrag zum Erhalt eines reichhaltigen Kulturlebens in der Wartburgregion. Er nimmt damit Anregungen aus der unverwechselbaren und in Jahrhunderten gewachsenen Thüringer Kulturlandschaft auf, um sie in Gegenwart und Zukunft wirksam werden zu lassen. Der Verein fühlt sich der Pflege der Kammermusik aller Epochen verpflichtet und ist bestrebt, durch sein Wirken Freude, Entspannung und geistige Bereicherung zu vermitteln. Zu den beliebten Veranstaltungen des Vereins zählen u.a. die Konzerte auf Schloss Wilhelmsthal (Gemeinde Marksuhl im Wartburgkreis), die Weihnachstkonzerte in der Hauptstelle der Wartburg-Sparkasse am Markt sowie die Konzerte der Reihe »Mittags-Kammermusik« im Stadtschloss und der Volkshochschule Eisenach.

Wir sind Veranstalter der Eisenacher Telemann-Tage.

In der Nachfolge der Stadt Eisenach und der Eisenacher Telemann-Gesellschaft e.V. ist der Verein seit 2004 Träger des traditionsreichen Festivals, das bereits 1981 im Zuge der Feierlichkeiten zum 300. Geburtstag Georg Philipp Telemanns initiiert wurde und seither in der Regel im zweijährigen Turnus rund um Telemanns Todestag am 25. Juni stattfindet. Aktuelle Informationen zu den Eisenacher Telemann-Tagen sowie zum Wirken des Komponisten in der Wartburgstadt finden Sie hier.

Wir vermitteln Kontakte zu Künstlern und Ensembles.

Wollen Sie eine Feier organisieren? Steht ein Jubiläum ins Haus? Fehlt Ihnen die passende Musik dazu? Wir können Ihnen helfen: Von Duo- bis Kammerorchester-Besetzung können wir Ihnen nahezu jede Besetzung anbieten. Das Repertoire reicht von Barock über Klassik und Romantik, Kaffehausmusik bis zur Gegenwart. Für die Kontaktherstellung zu den Künstlern erheben wir selbstverständlich keine Gebühren. Wenden Sie sich vertrauensvoll an uns! Rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine E-Mail über das Kontaktformular. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen auch gern persönlich zur Verfügung.